Für alle, die es noch nicht wissen: River Rafting macht unglaublich Spaß!
Letzte Woche hatte ich die Chance auf dem Pacuare River Raften zu gehen.
Früh morgens wurden wir von unserem Guide mit dem Geländewagen abgeholt. Nach einer halben Stunde Autofahrt erreichten wir eine kleine Bucht- den Startpunkt für den Raft.
Ich war sehr erstaunt, wieviele Leute an der Vorbereitung und an der Durchführung dieses Trips beteiligt waren. Auf 4 Kunden, kamen fast doppelt so viele Mitarbeiter.
Während die Boote vorbereitet wurden, führte uns unser Guide langsam an das Wasser und die doch recht starke Strömung heran. Gegen den Strom schwimmen, sich treiben lassen und anschließend gerettet werden waren Teil der Übung.
Nach gut 20 Minuten ging es los. Von den einfachsten Stromschnellen, bis hin zu Klasse 4 Stromschnellen war alles dabei.
Der Pacuare ist deshalb ein so fantastischer Fluss zum Raften, weil er für jeden Schwierigkeitsgrad etwas zu bieten hat und weil nach jeder Stromschnelle ein ruhiger Part kommt, in dem man sich den Regenwald und die Artenvielfalt der Umgebung ausgiebig zu Gemüte führen kann.
Da wir an diesem Tag ein traumhaftes Wetter hatten, waren die Bedingungen einfach perfekt. Wir haben seltene Papageien, riesige Schmetterlinge und sogar eine Gruppe von Kapuzineraffen gesehen.
Nach 2 tollen Stunden hielten wir an einer Bucht an, um Mittag zu essen. Das Team zauberte mitten im Nichts ein fantastisches Mahl. Danach ging es nochmal für gute zwei Stunden weiter.
Völlig erschöpft, aber unglaublich glücklich erreichten wir unser Ziel und unsere wohl verdiente Dusche.
Danke Serendipity Adventures für diesen tollen Tag und ein super Abenteuer! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen